Einstand Berufseinstieg

Muss ich einen Einstand zum Berufseinstieg bezahlen?
Die Antwort lautet JA.

Also es zwingt dich keiner einen Einstand zu bezahlen. Und es zwingt dich auch niemand dass der Einstand teuer sein muss.

Aber es macht eben einen guten Eindruck bei deinen Kollegen und stärkt das Miteinander und deine Position innerhalb der Firma. Deshalb tue es einfach auch wenn du nicht alle deine Kollegen besonders gerne hast.

Du würdest dich doch schließlich auch freuen wenn jemand anderes kostenlos Essen und Trinken bereit stellt, bei dem du dich bedienen kannst. Die Gemeinschaft ist eben ein Miteinander, welches aus Geben und Nehmen besteht.

Vergesse das nicht. Als Eigenbrötler wirst du auf Dauer nicht glücklich. Also traue dich deinen Menschen in deinem Umfeld etwas gutes zu tun und zeige Dankbarkeit.

Einstand
Quelle: pixabay

 

In diesem Sinne, Mahlzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.